top of page
1.png

Woran erkennst du einen guten Lehrer im SoulReading/Hellsehen?

  • 16. Dez. 2025
  • 2 Min. Lesezeit

Im Gegensatz zu anderen Ausbildungsberufen muss man beim SoulReading auf ganz andere Aspekte achten bei der Wahl des richtigen Lehrers.


  1. Die Technik: Frage ihn oder sie, hat sie die Technik selbst entwickelt oder lehrt der Lehrer (größtenteils) nur die Technik von Jemand anderem? Falls ja, hat er oder sie eine Lizenz oder ein Teacher Training absolviert? Das ist wichtig für die energetische Erlaubnis/Blessing, das darin mitschwingt. Falls er/sie das nicht hat, dann handelt sich der Lehrer und die SchülerInnen (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht) energetische Verstrickungen ein.

  2. Psychologie: Tatsächlich geht es bei einer SoulReading Ausbildung vor allem um Persönlichkeitsentwicklung. 90% Der Ausbildung sollte direkt oder indirekt darauf ausgerichtet sein. Denn, was viele sehr schnell merken werden, dass das Hellsehen an sich eigentlich jeder kann, die Techniken dazu sind auch einfach - Manche Lehrer vermitteln kompliziert, aber in der Essenz ist es eigentlich einfach. Warum dann eine langfristige Ausbildung? Weil die Persönlichkeit sich entwickeln muss, es geht darum, die Person zu werden, die fortgeschrittene SoulReadings sicher anderen Menschen anbieten kann und das bedeutet, dass die Azubis viele eigene Themen aufräumen dürfen. In diesem Zusammenhang ist es so wichtig, dass der Lehrer mit der Persönlichkeitsebene und zumindest grundlegenden psychologischen Themen vertraut ist. Daher wieder nach den Qualifikationen des Ausbilders fragen! Hat er oder sie eine Coaching Ausbildung oder bestenfalls sogar ein Psychologie-Studium?

  3. Aura & Chakra: ist grundlegende Energie-Architektur und sollte in keiner SoulReading Ausbildung fehlen. Wer aber sollte Chakren unterrichten? Jemand, der Meisterschaft erlangt hat! Mein Sanskrit Lehrer in Indien sagte, die Sutren sagen das ganz klar, Jemand der eine Asana (Position) 3 Stunden lang in Stille halten kann, ohne sich zu bewegen, hat diese gemeistert. Daher wieder nachfragen! Hat dein Ausbilder diese Meisterschaft erlangt? Sonst ist es nur mentales Wissen, vielleicht auch auf Soulreading Ebene gelesen, aber keine tiefgehende Weisheit.


Wenn dein Lehrer all diese Bedingungen erfüllt, und du eine Resonanz fühlst.. go ahead!

Wenn nur zwei von drei Bedingungen erfüllt sind... dann würde ich behaupten, Basiskurse sind in den meisten Fällen in Ordnung, allerdings keine komplette Ausbildung bei ihm.

Falls nur eine oder gar keine dieser Bedingungen erfüllt sind: diese Person ist wahrscheinlich nur SoulReader und kein Lehrer!


Ich habe mal anders über diese Sachen gedacht, Erfahrung hat mich gelehrt, dass mehr dazu gehört als einfach nur einen SoulReading Kurs besucht zu haben, um SoulReadings anderen beizubringen.







 
 
 

Kommentare


bottom of page